Ratpak

Ratpak

Rund um Yamaha XT 500 / SR 500

Die neuesten Artikel


Die neuesten Artikel


Yamaha SR 500 (Vincent)

Donnerstag 21. Juli 2011 von Torsten
Im SR500-Forum fragte Vincent an ob das Ziel seiner Begierde, eine Yamaha SR 500, etwas taugt und der Preis gerechtfertigt ist; also haben wir uns gemeinsam das Motorrad angeschaut. Das Motorrad stand gut da, bis auf eine Kleinigkeit die gemacht werden sollte. Letzte Woche fragte mich (...)


KFZ-Kennzeichen aus dem Netz

Überteuerte Preise für Kennzeichen in Berlin
Mittwoch 13. Juli 2011 von Torsten
In Berlin werden für Motorradkennenzeichen durch viele Schildermacher 45 Euro verlangt, entweder man klappert alle Schildermacher ab um einen zu finden welcher sich nicht an dieser scheinbaren Preisabsprache beteiligt oder bestellt sich seine neuen Kennzeichen gleich im Netz; wenn man diese (...)


Öhlins YA-148

Dienstag 12. Juli 2011 von Torsten
Von Uwe aus dem SR500-Forum kommt dieses Schreiben von Öhlins, für einen Anbau der Dämpfer YA-148 an eine 48T.


Kurvenrausch

Twins Meets Classics - Kurventraining für Besonderes
Freitag 17. Juni 2011 von Torsten
Auf den Spreewaldring bei Schönwald ging es am 13.06.2011 bei strahlendem Wetter; eigentlich wollte ich mit dem Gespann fahren nur verabschiedete sich südlich von Potsdam die Hardyscheibe so das ich zur Garage musste um das Fahrzeug zu tauschen. So wurde es denn etwas später bis wir dort eintrafen (...)


Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen in Alt Tucheband

Montag 30. Mai 2011 von Torsten
Letztes Wochenende fand in Alt Tucheband ein Oldtimer- und Militärfahrzeugtreffen statt, da auch ein paar andere Gespannfahrer dort hin wollten trafen wir uns in aller Frühe in Altlandsberg; insgeamst waren es sieben Gespanne und zwei Solo-Motorräder. Die Anfahrt führte uns dank Kucki über kleine (...)


Yamaha XT 500 (Christian)

Montag 11. April 2011 von Torsten
04.04.2011 XT angesehen und viele Mängel festgestellt. Es müssen folgende Dinge erneuert, ersetzt oder repariert werden: Reifen, Kettenblattträger, Kettenkit, Luftfilter, Zündkerze, Batterie, rechte Fahrerraste, hinteres Schutzblech, Lenkkopflager, Simmerringe, Sitzbankkern und -bezug, (...)


Yamaha SR 500 (Timo)

Sonntag 3. April 2011 von Torsten
Timo kam am Samstag auf dem Garagenhof vorbei um zu fragen wann wir einen neuen Kabelbaum nach seinen Vorstellungen bauen könnten; da ich erst wieder im Juni Zeit habe schilderte er mir sein Problem mit der Elektrik und dem nicht funktionierendem Licht. Dem Mopped mal schnell zu einer (...)


Yamaha XT 500 (Johannes)

Sonntag 3. April 2011 von Torsten
Über das XT500-Forum fragte Johannes an wer sich seine XT 500 in Berlin anhören könnte, da er "komische" Geräusche vernommen hatte. Am Samstag den 02.04.2011 trafen wir uns auf dem Garagenhof um das Problem auszumachen; pünktlich traf Johannes schiebend mit seiner XT ein. Auf meine Frage wieso er (...)


Tomaselli Lenker 0089

Montag 7. März 2011 von Torsten
Von Frank aus dem SR500-Forum kommt dieses Gutachten für den Tomaselli-Lenker 0089 samt Anlage. Teilegutachten für einen Tomaselli-Lenker 0089 Anlage zum Teilegutachten des Lenkers von Tomaselli


Mai-O-Fahrt

Dienstag 8. Februar 2011 von Torsten, XTom
Zu meiner Freude darf ich Euch mitteilen das die 19. Mai-O-Fahrt in Wietstock, südlich von Berlin gelegen, stattfindet. Am 07.05.2011 startet die 19. Mai-O-Fahrt, angereist werden kann schon ab Donnerstag den 05.05.2011, für alle die am Freitag schon etwas Spaß auf der Enduro-Strecke haben (...)

Startseite | Kontakt | Sitemap |

Aktivitäten verfolgen de    ?    |    titre sites syndiques OPML   ?

Realisiert mit SPIP 3.0.16 + AHUNTSIC

Creative Commons License