Ratpak

Ratpak

Rund um Yamaha XT 500 / SR 500

Die neuesten Artikel


Die neuesten Artikel


Berlin Christmas Biketour 2010

Montag 13. Dezember 2010 von Torsten
In den Tagen vor der Berlin Christmas Bike Tour(BCBT) sah es nach einer Schlittenfahrt auf den Strassen aus, da die Berliner Stadtreinigungs Betriebe(BSR) mit dem räumen der Strassen bei Schneefall überfordert war; am Tage der Ausfahrt regnete es so das der Schnee auf den Hauptstrassen schnell (...)


Kalender 2011

Mittwoch 8. Dezember 2010 von Torsten
SR/XT Kalender 2011


Workshop 5 - Radlagertausch

Sonntag 10. Oktober 2010 von Torsten
Da an der SR 500 von Markus nun fast alle Pflegerückstände beseitigt wurden stand heute der Tausch der Radlager an; dafür wurde zuerst das Motorrad aufgebockt und das Hinterrad demontiert. Um die drei Lager des Hinterrad zu wechseln wird die Staubkappe mit einem Schlitzschraubendreher (...)


Schaltplan SR500 als SVG

Dienstag 5. Oktober 2010 von Torsten
Wem die bereitgestellten Schaltpläne für seine Yamaha SR 500 nicht reichen für den steht hier die SVG-Datei als Vorlage zur Verfügung für eigene Anpassungen. Empfehlenswert ist für die Bearbeitung das Programm Inkscape. Schaltplan für Yamaha SR (...)


Schaltplan XT500 als SVG

Dienstag 5. Oktober 2010 von Torsten
Wem die bereitgestellten Schaltpläne für seine XT 500 nicht reichen für den steht hier die SVG-Datei als Vorlage zur Verfügung für eigene Anpassungen. Empfehlenswert ist für die Bearbeitung das Programm Inkscape. Schaltplan Yamaha XT (...)


l2.Int.ADAC/MC Steglitz Classic Offroad Festival

Sonntag 19. September 2010 von Torsten
An jedem dritten Samstag im September, so oder ähnlich könnte es beginnen, denn der MC Steglitz und Jörg Niemeyer riefen zum Oldtimer-Cross nach Wietstock, südlich von Berlin gelegen, wie jedes Jahr; und wieder waren auch Fahrer aus dem benachbarten Ländern anwesend um an der Veranstaltung (...)


Ochsenaugen ab Erstzulassung 1987

Bericht des Rheinisch-Westfälischen Technischen Überwachungsvereins
Sonntag 12. September 2010 von Torsten
Nach einer Erstzulassung ab 1987 kann es zu Problemen bei der Eintragung von Ochsenaugen kommen, vielleicht hilft der Bericht des RW-Tüvs als Diskussionsgrundlage von 1995.


Yamaha SR 500 (Micha)

Sonntag 5. September 2010 von Torsten
Das Problem an dieser SR sollte eine regelmässig durchgebrannte Sicherung sein, sobald der Zündschlüssel im Zündschloss auf On gestellt wurde. Um nicht eine Sicherung nach der anderen zum durchbrennen zu bringen wurde als erstes ein Sicherungsautomat zwischen Batterie und Kabelbaum gesetzt, beim (...)


Kedo Offroad-Day 2010

Montag 30. August 2010 von Torsten
Freitag den 27.08.2010 ging es in der Frühe los nach Mölln zum Kedo-Offroad-Day auf dem Gelände des MSC-Mölln, die Anfahrt begann bei Nieselregen und die Dauerberieselung wurde umso schlimmer je weiter wir Richtung Norden kamen. Unsere Tour führte auf dem schnellstens Wege raus aus Berlin über (...)


Lindenbrück

Montag 23. August 2010 von Torsten
Komm pack die Badehose ein, so wurde die Bootsbesatzung auf den kommenden Ausflug vorbereitet; innerhalb von fünf Minuten waren wir dann Startbereit um über Wietstock und Zossen nach Lindenbrück zu fahren, dort gibt es eine ruhige Badegelegenheit mit Liegewiese wo die Bootsbesatzung Badeerlaubnis (...)

Startseite | Kontakt | Sitemap |

Aktivitäten verfolgen de    ?    |    titre sites syndiques OPML   ?

Realisiert mit SPIP 3.0.16 + AHUNTSIC

Creative Commons License