Ratpak

Startseite > Touren > 2012 > Berlin Christmas Biketour 2012

Berlin Christmas Biketour 2012

Sonntag 23. Dezember 2012, von Torsten

Trotz Schnee und Eis in der letzten Wochen fanden sich ca. fünfzig unentwegte Mopped-Fahrer ein um an der jährlichen Berlin Christmas Biketour teilzunehmen. Die Teilnahmebedingung war wie immer ein weihnachtlich geschmücktes Motorrad und ein verkleideter Fahrer, eventuell inklusive Sozia, der Phantasie waren dabei keine Grenzen gesetzt. Ab 10:00 Uhr begann auf dem Steglitzer Damm die Veranstaltung, die meisten Fahrer kamen etwas später, denn der Kälte musste man sich nicht länger als notwendig aussetzen, denn die Tour endet meist zwischen 19:00 bis 20:00 Uhr.

Pünktlich um 15:00 Uhr fuhr der Tross dann in Richtung der ersten Zieladresse, der Lichtenrader Suppenküche e.V., danach ging es zum Weihnachtsmarkt am Schloß Charlottenburg mit einem kleinen Halt und dann zu Kontakte schaffen Leben e.V..

Berlin Christmas Biketour 2012

Zum Abschluß fuhr der Tross dann durch Steglitz zum Albert-Schweitzer-Heim.

Für das nächste Jahr sollte sich der Termin 14.12.2013 vorgemerkt werden, denn Weihnachten kommt bekanntlich ja immer überraschend;-)

Ein paar Bilder von mir, ein Beitrag im RBB Heimatjournal.