Categories

Startseite > Kurvenspass

Kurvenspass

Neuester Eintrag : 9. September 2009.

Artikel dieser Rubrik

  • Wittenberge - Boizenburg/Elbe

    9. September 2009, von Torsten

    Von Wittenberge führt die Bundestrasse 195 in Richtung Boizenburg(Elbe) als gut asphaltierte Strasse durch kleine Dörfer entlang der Elbauen. Die Verkehrsdichte ist gering, trotz der vielen Kurven welche die Strecke zu bieten hat; durch die flache Landschaft können landwirtschaftliche Arbeitsfahrzeuge meist rechtzeitig gesehen werden. Wer etwas Zeit hat sollte diese Strecke auf dem Weg nach Hamburg oder Lübeck wählen.
    Über folgende Dörfer geht es von Wittenberge nach Boizenburg(Elbe):
    Wentdorf, (...)

  • Rathenow - Havelberg(Werben)

    6. September 2009, von Torsten

    Westlich von Berlin liegt Rathenow, von dort geht eine Kurvenreiche Strecke in Richtung Norden, wenn man möchte kann man ab Werben mit einer Fähre über die Elbe setzen; der Spass kostet pro Motorrad 2,50 Euro.
    Da die Strasse durch einen Truppenübungsplatz geht sollte auf kreuzende gepanzerte Fahrzeuge achtgegeben werden.
    Von Rathenow geht es auf der L96 nach Neu-Schollene und Schollene, von dort über die L18 nach Molkenberg und Rehberg, dann auf der L2 nach Warnau, Garz, Kuhlhausen, Jederitz, (...)

  • Joachimsthal - Werbellinsee

    30. August 2009, von Torsten

    Nördlich von Berlin liegt der Werbellinsee, umgeben von einer kurvenreichen Strecke.
    Im Norden des Sees gibt es eine kleine Fischräucherei, welche besucht werden sollte, am besten aber ausserhalb der Wochenenden um lange Wartezeiten zu vermeiden, denn es hat sich schon rumgesprochen das es dort leckeren Fisch gibt.
    Die Strecke geht von Altenhof über Joachimsthal nach Eichhorst und endet am Langer (...)