Ratpak
Startseite > Software > Software

Software

Artikel dieser Rubrik


Speed - Antriebsberechnung (Software)

Freitag 16. September 2011 von Torsten
Die Idee für dieses Programm(Speed) basiert auf der Idee eine Software zur Übersetzungsberechnung zu schreiben; da es so etwas auf www.xt500.org schon gab und Jonni seine Quelltexte zur Verfügung stellte musste das Rad nicht neu erfunden werden. Vorraussetzungen: Apache, PHP und MySQL (...)


Ab heute auch auf Smartphones verfügbar (Depot)

Dienstag 14. Dezember 2010 von Torsten
Ab heute ist es auch möglich das "Depot" auf Smartphones sich anzuschauen ohne jedesmal heranzoomen zu müssen, die URL lautet mobile.ratpak.de. Zur Zeit gibt es noch ein paar Mängel die zu beseitigen sind, wer also etwas findet schreibe mir bitte eine E-Mail. Nun muss also kein Tüv-Prüfer mehr (...)


Ein Roadbook selbst erstellen (Software)

Donnerstag 13. Mai 2010 von Torsten
Um ein Roadbook zu erstellen sollte vormals die zu bewältigende Strecke abgefahren werden und jede Abbiegung skizziert werden, ein eventuell eingesetzter Entfernungsmesser, mit mindestens 10-Meter Genauigkeit, sollte bei jeder Wegstreckenänderung zurück auf Null gesetzt werden. Wenn es möglich (...)


Vorgefertigte OSM-Karten mit Garmin GPS-Geräten nutzen (Software)

Openstreetmap und GMapTool
Sonntag 14. März 2010 von Torsten
Nachdem am letzten Eintopftreter-Stammtisch festgestellt wurde das es Interesse an Navigationslösungen auf Basis von Garmin-Geräten gibt fasse ich zusammen wie vorgefertigtes Kartenmaterial selbst zusammengestellt werden kann unter Zuhilfenahme von Karten aus dem Openstreetmap-Projekt. Zu (...)


Pannenhelferliste (Software)

Dienstag 2. Februar 2010 von Torsten
Nachdem es über Jahre hinweg eine Pannenhelferliste(PHL) für das SR-500-Forum gab, diese aber nicht mehr gepflegt wurde habe ich mich Mitte 2009 entschlossen die Aufgaben zu automatisieren und heraus kam dabei dieses Programm. Eingesetzt wird es auf helferliste.sr500.de. Die Bedienung ist (...)


TK-Lib (Software)

Bibliotheksverwaltung
Sonnabend 30. Januar 2010 von Torsten
Anfang 2008 benötigte ich ein Programm zur Verwaltung einer Schulbibliothek, leider gab es nur teure Programme oder welche die in der Bedienung eingeschränkt waren; daher schrieb ich TK-Lib. Eingesetzt wird das Programm seit 2008 an der Thomas-Morus-Schule in Berlin. Die Bedienung ist (...)


Startseite | Kontakt | Sitemap |

Aktivitäten verfolgen de  Aktivitäten verfolgen Software   ?    |    titre sites syndiques OPML   ?

Realisiert mit SPIP 3.0.16 + AHUNTSIC

Creative Commons License