Categories

Startseite > Garage

Garage

Neuester Eintrag : 8. März 2016.

Artikel dieser Rubrik

  • Yamaha XT 500(Manu)

    8. März 2016, von Manu, Torsten

    Nachdem mir am 14.10.15 meine SR geklaut wurde, mußte schnell ein anderer fahrbarer Untersatz her. Da ich schon lange auch mal im Dreck spielen wollte, suchten wir eine XT.
    Nach einigen Fehlschlägen fiel uns ein alter Bekannter ein und so schauten wir uns bei Kai um. Er hatte eine XT in jämmerlichem Zustand, die seit Jahren auf eine Wiederbelebung wartete.
    Sie bekam: Neue Pirelli Reifen, einen neuen Lenker, eine schwarze Sitzbank, Sozius-Fussrasten, einen neuen Ketten-Kit, Original (...)

  • Die neue Garage

    10. März 2014, von Torsten

    Durch den Ausbau der Stadtautobahn waren wir gezwungen unser Schrauberdomizil in Berlin-Neukölln aufzugeben und uns auf die Suche nach einer neuen Bleibe zu machen. Fündig wurden wir in Ragow, einem kleinen Dorf südlich von Berlin. 14.12.2013 Umzug in die neue Garage 21.12.2013 Bau einer neuen Werkbank 26.12.2013 Aufstellen der Regale und einsortieren der Kisten 01.01.2014 Anbringen von Lampen und Schaltern 11.01.2014 Tieferlegen der Werkbank, anbringen von Materialkisten 22.02.2014 (...)

  • Honda XL 500 R (Manu)

    3. März 2014, von Torsten

    Als Hochzeitstagsgeschenk gab es für Manu eine Honda XL 500(PD02), nach dem Kauf stellte sich heraus das die Erstzulassung am 19.04. war, welches mit unseren Hochzeitsdatum identisch ist. 19.02.2014 Abholung vom Vorbesitzer 21.02.2014 Ummelden der XL 22.02.2014 Einstellen in die Garage, da noch etwas geschraubt werden muss 09.03.2014 Verkabelung bereinigt und etliche Kabelbinder entfernt.
    Den Auspuff sowie den Dämpfer ausgebaut, wird nach links entnommen;
    danach konnte dann der (...)

  • Yamaha SR 500 (Manu)

    1. August 2010, von Manu

    Im Jahr 1997 machte ich meinen Motorrad Führerschein. Ein paar Monate später
    schaute ich mich bei einem Yamaha-Händler nach einem für meine Größe passenden Motorrad um.
    Und mit meinen kurzen Beinen kam nur eine kleine rote SR in Frage. Also eine Probefahrt gemacht und gekauft.
    Nach anfänglichen Problemen beim Antreten(keiner sagte mir wie es richtig geht)
    und etlichen „schieb mal an“ ging es dann.
    1999 fuhr ein Autofahrer an der Tanke beim rückwärts fahren mein Mopped um,
    als ob das nicht (...)

  • Ural 650

    26. Juli 2010, von Torsten

    Schon vor einigen Jahren gefielen mir die Russengespanne, leider haftete diesen der Ruf des Schraubermoppeds an und da ich nicht über einen Abstellplatz verfügte wurde der Traum erstmal beiseite geschoben.
    Nachdem ich nun ein paar Motorräder hatte die alle etwas an Schrauberzuwendung benötigten war es so langsam an der Zeit den alten Gedanken an ein Russengespann wieder aufzunehmen; so begann die Odyssee.
    Die Suche
    In Internet und diversen Kleinanzeigen habe ich mich informiert wo es (...)

0 | 5