Categories

Startseite > Garage > Gastschrauber

Gastschrauber

Neuester Eintrag : 28. Juli 2014.

Artikel dieser Rubrik

  • Yamaha XT 500 (Daniel)

    28. Juli 2014, von Torsten

    Bei Daniels XT 500 hatte sich die komplette Beleuchtung verabschiedet, und die Sicherung brannte stets durch.
    Nach Kontrolle der Plus-Leitung stellte sich heraus das diese Massekontakt hat sobald die Zündung eingeschaltet ist.
    Da rot(Dauerplus) auf braun(geschaltetes Plus) führt bei eingeschalteter Zündung, wurden die Verbraucher getrennt um zu schauen an welcher Stelle der Kurzschluss nicht mehr ansteht. Das Blinkrelais war die Ursache, Relais ausgetauscht...ausser Hupe und Blinker (...)

  • Yamaha SR 500 (Erich)

    20. Mai 2013, von Torsten

    Am Sonntag morgen mal kurz auf das Telefon geschaut und schon gab es eine Anfrage ob ich beim ersetzen eines Kabelbaum mit ein Auge draufwerfen könnte.
    Die Vorgeschichte der Umbaumaßnahme war ein schmorrender Kabelbaum im Scheinwerfer, mit anschliessendem Abtransport auf dem Schandwagen(ADAC).
    Gegen Nachmittag kam ich auf den Garagenhof und erblickte eine Kabelstrippende SR; Erich war schon soweit das er einen neuen Kabelbaum eingezogen hatte, nun war es nur noch an der Zeit die (...)

  • Yamaha XT 600 (Julius)

    11. September 2012, von Torsten

    Vincent und Julius wollten eigentlich in den Semsterferien eine kleine Motorradtour durch Europa machen, also machte Julius die Fahrerlaubnis und kaufte sich eine Yamaha XT 600 (3tb) mit E-Starter. Sein neues Fahrzeug brachte er zur Durchsicht in eine Werkstatt in Berlin(Prenzlauer Berg); 500 Euro durfte er bezahlen für ein Kettenkit, neue Bremsbeläge und eine original Bremsleitung. Da es eine freie Marktwirtschaft gibt lässt sich lange über den Preis schreiben, nur die Arbeiten sollten dann (...)

  • Yamaha SR 500 (Vincent)

    21. Juli 2011, von Torsten

    Im SR500-Forum fragte Vincent an ob das Ziel seiner Begierde, eine Yamaha SR 500, etwas taugt und der Preis gerechtfertigt ist; also haben wir uns gemeinsam das Motorrad angeschaut.
    Das Motorrad stand gut da, bis auf eine Kleinigkeit die gemacht werden sollte.
    Letzte Woche fragte mich Vincent wieso die Batterie nicht geladen wird, nachdem er schon eine neue Batterie eingebaut hatte. Also das Mopped zum Garagenhof bringen lassen und wir haben angefangen den Fehler zu suchen, nachdem (...)

  • Yamaha XT 500 (Christian)

    11. April 2011, von Torsten

    04.04.2011 XT angesehen und viele Mängel festgestellt.
    Es müssen folgende Dinge erneuert, ersetzt oder repariert werden: Reifen, Kettenblattträger, Kettenkit, Luftfilter, Zündkerze, Batterie, rechte Fahrerraste, hinteres Schutzblech, Lenkkopflager, Simmerringe, Sitzbankkern und -bezug, Seitenständeraufnahme, Soziafussrasten, Sitzbankgurt, vordere Felgen zentrieren, Schalthebel, Auspuffaufhängung und Halterung, diverse Dichtungen, Bowdenzüge, Tacho- und Drehzahlmesserwelle, Vergaser und (...)

0 | 5 | 10