Startseite > Archiv > FAQ > Allgemein > Unterschiede bei den Modellen 2J4 und 48T
Unterschiede bei den Modellen 2J4 und 48T
Mittwoch 24. September 2008
2J4 - Änderungen zum 78-Modell,
Ölpumpe mit 5 Schrauben (statt 3),
Ölleitung an Einlassventil,
Schaltwalze nadelgelagert statt Gleitlager ---
1979-1983 Bremsscheibe(ungeschlitzt), Mikuni VM34SS,
1978-1980 27-33 PS,
1981-1983 27-34 PS,
1981-1982 grosser Scheinwerfer(22cm) ---
48T - Bremsscheibe(geschlitzt),
1984-1992 24-34 PS,
1987 14 Liter Tank,
1988 wahlweise mit Trommelbremse,
1991 428-Kette, Gleichdruckvergaser,
1992 nur noch mit Trommelbremse erhältlich
1993-1999 23/24 PS, durch andere CDI - mit weniger Frühzündung, anderer Kolben, Nockenwelle und Auspuff, Gleichdruckvergaser, Zündunterbrecherschalter am Seitenständer,
1993 anderer Tankdeckel,
1999 andere Lichtmaschine und kleinere Batterie ---
Grundsätzliche Änderungen - anderer Luftfilterkasten, andere Nockenwelle(gasnitriert), Kipphebelachsenarretierung, Ölleitung zum Auslassventil, Vorderrad 18 Zoll(der Tacho blieb gleich, daher Ungenauigkeiten), Kipphebel Hartmetall-Lauffläche, Schwingenachse hohlgebohrt, Fußrastenhalter sind angeschraubt, Auspuffbefestigung, Sozius-Haltebügel.