Ratpak

Startseite > Touren > 2013 > Party der Südheiden

Party der Südheiden

Sonntag 25. August 2013, von Torsten

Südheide 2013
Südheide 2013 in Teschendorf

Letztes Wochenend verschlug es uns wie jedes Jahr um diese Zeit im August in die Südheide, leider kamen wir erst am Freitag um 16:00 Uhr los, da die Bootsbesatzung noch seiner Schulpflicht nachkommen musste; so entschieden wir uns dann entgegen aller Gewohnheiten dazu über die Autobahn anzureisen, dieses verhinderte jedoch nicht das wir unser Zelt wieder im Dunkeln aufbauen durften.
Der Abend verging sehr schnell bei vielen Gesprächen und wir standen am Samstag in der Frühe wieder auf um in aller Genüßlichkeit zu frühstücken, so das es um 14:00 Uhr auf zur Ausfahrt ging. Nach dem oblgatorischem Tanken wurden uns die Serpertinen der Südheide dargeboten mit anschliessendem Stop in einem Wald-Cafe.

Weiter ging es zurück über kleine Strasse nach Teschendorf, wir bogen vor Ankunft auf dem Platz kurz ab um noch ein paar Kleinigkeiten einzukaufen für den Grill.
Als wir die Zufahrt zum Platz runterfuhren kamen uns zwei Nachzügler aus Berlin entgegen, welche am Samstag noch angereist waren und so wurde es wieder ein kurzweiliger Abend mit Lagerfeuer, Musik und vielen Gesprächen.

Am Sonnatg sollte kurz nach dem Frühstück die Rückfahrt beginnen, dieses verzögerte sich etwas durch den einsetzenden Regen, welchen wir abwarten wollten nachdem es aber nicht nach einem kurzen Schauer aussah zogen wir die Regenkombis an und machten uns auf den Heimweg, wie immer über Kleinstrassen.
Gegen acht Uhr trafen wir Zuhause ein, und ein schönes Wochenende war schon wieder vorbei.

An- und Rückfahrt zur Südheide

 [1]
 [2]

Wir kommen wieder im nächsten Jahr.